Samstag
10.02.

Veranstaltungen

 

 

Kalender
Kinderball

Kinderball



 


Kosten:            Kinder 2 € / Erwachsene 3 €
Veranstalter:   Narrenzunft Krakeelia e. V.

Am Fasnetssamschdig treffen sich die Kinder aus Waldkirch und der Umgebung in der Stadthalle zu einem frohen Fest -  mit Tanz, Show, Spiel und Spaß. Clown Krakeelani, genannt Kalli, mit seinem Schülern Krümmel und der Ente Quak führen durch das Programm und erklären spielerisch die Inhalte und den Sinn der Waldkircher Fasnet.

Stadthalle Waldkirch, Hindenburgstraße 4, Waldkirch

 

Weitere Informationen



Foto: NZ Krakeelia Waldkirch e. V.

Kalender
Hexensabbat

Hexensabbat

 

 

 

Kosten:            Eintritt frei
Veranstalter:   Narrenzunft Krakeelia e. V.

„Am Samschdig Obend, wenn alles dunkel, entstoht a mächtig’s Lichter g’funkel. Do kummt vom Kandel rab die Hexenschaar, die dort im Berg verborgen war...“

Der Hexensabbat der Kandelhexen auf dem Marktplatz ist sicherlich eines der Highlights der Waldkircher Fasnet. In einer schaurig, mystischen Choreographie werden dabei die neuen Hexen vom Teufel ihrer zukünftigen Aufgaben unterwiesen. Mit dem Satz „hinweg jetzt mit den Menschenfratze, Hexen sollt ihr sein fortan“ – bekommen die Neuen ihre Masken auf. Zu den Klängen des Hexenmarsches tanzen sie wild um das Feuer, und die ganz Verwegenen springen, gestützt auf ihren Besen, durch die Flammen.

Weitere Informationen



© Stadt Waldkirch, Foto: Jürgen Gocke

 

Back To Top