Donnerstag
22.02.

Veranstaltungen

 

 

Kalender
Heimattage-Botschafter im Gespräch

Heimattage-Botschafter im Gespräch

 

 



Kosten:            Eintritt frei
Veranstalter:   Stadt Walkdirch

 

 

Mit Roland Mack und Jürgen Mack

 

Die beiden Inhaber und geschäftsführenden Gesellschafter des Europa-Park Roland Mack und Jürgen Mack sprechen mit Holger Knöferl (Badische Zeitung) über ihre ganz persönlichen Heimatgefühle und über die Erfolgsgeschichte ihres Familienunternehmens, das in Waldkirch seinen Anfang nahm.

Dipl.-Wirt.-Ing. Jürgen Mack, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park:
„Bei dem Wort `Heimat´ habe ich Schlagworte wie `Wurzeln´, `Identität´ und `Sympathie´ vor Augen. Ich bin – wie mein Bruder Roland – in die Welt der Karusselle und Schausteller, die bei uns in Waldkirch bei Mack Rides gefertigt wurden und zu Besuch waren, hineingeboren worden. Diese Begegnungen und Produktionen von Fahrgeschäfte prägten mich und mein Wesen. Diese Momente durfte ich rund um mein Elternhaus in Waldkirch erleben und haben mich maßgeblich zu dem gemacht, was ich heute bin.“    
 
Dr.-Ing. h.c. Roland Mack, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park:
„In Waldkirch und im Elztal liegen meine Wurzeln – nicht zuletzt wegen des Ursprungs unseres Familienunternehmens. Da komme ich her, da bin ich groß geworden. Rund um die historische Burgruine auf dem Kastelberg habe ich oft mit meinen Freunden gespielt. Auch an die Zeiten als Torhüter beim SV Waldkirch denke ich gerne zurück oder an die schöne Fasnetszeit mit der Waldkircher Narrenzunft Krakeelia. All das waren tolle und prägende Momente in meiner Vita, die ich nicht missen möchte und die mir meine Heimat Waldkirch ermöglichte. Dass sie sich übrigens – dank der Elz – mit Rust und dem Europa-Park verbindet, rundet für mich das Heimatgefühl auf harmonische Weise ab.“

Zwei kostenfreie Tickets pro Person können in der Rathaus-Information oder dem Elztalmuseum abgeholt werden.
Bitte beachten Sie, dass das Kontingent begrenzt ist.

Elztalmuseum Waldkirch, Kirchplatz 14, Waldkirch

 

© Europa-Park

Back To Top