Samstag
07.07.

Veranstaltungen

 

 

Kalender
Wandertag des Turngaus Breisgau

Wandertag des Turngaus Breisgau



 

Kosten:             Eintritt frei
Veranstalter:   TV Kollnau-Gutach

 

Wanderung

Der TV Kollnau-Gutach richtet 2018 für alle Vereine die im Turngau Breisgau organisiert sind den "Wandertag des Turngaus Breisgau" aus. Herzlich willkommen sind alle Gäste und Freunde des Wandersports, die einen schönen Wandertag im Zweitälerland rund um Waldkirch genießen wollen. Für die Teilnehmer stehen 3 Stecken zur Auswahl.

- Eine sportliche anspruchsvolle Rundtour um Waldkirch
- Eine Wanderung für Jedermann auf dem Kohlenbacher Rundweg
- Eine kleine, kurze Rundwanderung

An der Festhalle wird vor und nach den Wanderungen bewirtet.

Wandern hat im TV Kollnau-Gutach eine lange Tradition. Wandern gehört zum Turnen fast schon wie der Turnschuh und die Turngeräte. Denn Wandern ist eines der traditionellen Angebote der DTB-Vereine. Solch eine "aktive, landschaftsorientierte Erholungsform zu Fuß", wie das der Sportwissenschaftler beschreiben würde, hat nicht bloß das Überwinden einer Wegstrecke von einem Punkt zum anderen als Ziel, sondern zeichnet sich durch ihren Erholungs- und Freizeitwert aus. Das Besondere daran: Im Verein kommt die Geselligkeit dazu! Spazieren und müßiggehen kann man allein, Wandern macht jedoch mehr Spaß in der Gruppe.

Start und Ziel: Festhalle Kollnau, Vogteistraße 3, Waldkirch-Kollnau

Weitere Informationen



© Stadt Waldkirch, Foto: Roland Krieg

Kalender
Schnupperpaddeln für Kinder

Schnupperpaddeln für Kinder



 

Kosten:             kostenfrei
Veranstalter:   Kanu-Club Elzwelle Waldkirch e. V.

Die ersten Paddelschläge wagen können Kinder bei den zwei Kursen, die vom Kanu-Club Elzwelle angeboten werden. Paddelerfahrung muss nicht vorhanden sein, allerdings sollten die Kinder schwimmen können, falls Sie unfreiwillig per Eskimorolle ins Nass geraten. Mitzubringen sind wasserfeste Kleidung und Schuhe (Badesachen). Die restliche Ausrüstung sowie Schwimmwesten werden vom Verein gestellt.

Kurs 1: 10-12 Uhr, für Kinder 7-8 Jahre
Kurs 2: 13-15 Uhr, für Kinder 8-9 Jahre

Bootshaus KC Elzwelle, beim Schwimmbad ´S Bad, Schwimmbad-Allee 1, Waldkirch-Kollnau

Weitere Informationen

Foto: Kanu Club Elzwelle e. V.

Back To Top