Sonntag
30.09.

Veranstaltungen

 

 

Kalender
Götzwanderung des TV Waldkirch-Gutach

Götzwanderung des TV Waldkirch-Gutach



 

Veranstalter:   TV Kollnau-Gutach

 

Wanderung

Der TV Kollnau-Gutach geht wandern! Traditionell findet jährlich die Götzwanderung statt, zu der alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich eingeladen sind. Der Wanderwart begrüßt die Teilnehmer an der Sporthalle Kollnau, von der es entweder direkt zu Fuß losgeht oder noch in Fahrgemeinschaften zum Start der Wanderung in die nähere Umgebung geht. Die Route wird im Frühjahr bekanntgegeben.

Besonders gefördert wurde das organisierte Wandern von Gruppen im Verein durch den langjährigen Vorsitzenden der Deutschen Turnerschaft, den Arzt Dr. Ferdinand Goetz (1826 – 1915) aus Leipzig. Er setzte sich lautstark für die gemeinsame aktive körperliche Bewegung an der frischen Luft ein. Die Übungsleiter in den Turn- und Sportvereinen dankten es ihm mit der Durchführung regelmäßiger Wanderungen, treffen andere Vereine und erfanden so ihr er"Götz"liches Wandern.

Start und Ziel: Sporthalle Kollnau (Grüne Halle), Turnhallenweg 2, Waldkirch-Kollnau

Weitere Informationen


 

© Stadt Waldkirch, Foto: Roland Krieg

Kalender
Siensbach zu Fuß erkunden

Siensbach zu Fuß erkunden



Kosten:            Eintritt frei
Veranstalter:   Ortsverwaltung Siensbach und die
                         Vereinsgemeinschaft Siensbach e.V.


Stadtteilveranstaltung Siensbach
Wandernd die Heimat erkunden und die Natur genießen: Der Siensbacher Wandertag führt von der Festhalle ausgehend über eine Rundtour durch die landschaftliche reizvolle Umgebung Siensbachs. Für das leibliche Wohl der Wanderer wird bei den Raststationen und der Festhalle gesorgt. Zudem gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Musik und Aktionen.

Treffpunkt: Festhalle Siensbach, Gehrenweg 1, Waldkirch-Siensbach

Foto: Jasmin Seidel

Back To Top